Häufige Fragen

Warum ist mein Land beim Bezahlvorgang nicht auswählbar?

Dafür gibt es zwei Gründe:

  • In einigen Ländern arbeiten wir mit Händlern zusammen, so dass wir nicht direkt zu dir ausliefern können. Bitte kontaktiere den Händler in deinem Land: China, Japan, Russland, Südkorea. (Klicke hier für die Händlerliste)
  • In der Vergangenheit haben wir unsere Produkte in alle Länder geliefert, die du im Kassenbereich auswählen kannst. Die Preise für den Versand basieren auf dem, was wir bisher bezahlt haben. Wenn du in einem Land lebst, in das wir noch nie geliefert haben, wissen wir nicht, wie hoch die Versandkosten sind. Wir werden natürlich zu dir liefern, aber wir müssen die Preise zuerst überprüfen. Bitte kontaktiere uns. info@oxess.ch

Es werden verschiedene Konstruktionen angeboten. Was sind deren Unterschiede?

  • Die Bretter mit Carbon Oberfläche sind mit Fiberglas/Carbon (unter 170cm) und Fiberglas/Carbon mit einer zusätzlichen Lage Titanal (über 170cm) konstruiert. Das Carbon gibt dem Brett Power und Agilität. Das Board wird dadurch aktiv und reaktionsfreudig. Zudem erhältst du das auffällige und nahezu unverwüstliche Carbon Topsheet. 
  • Die Bretter mit Volltitanal-Konstruktion passen am besten zu FahrerInnen, welche ein gedämpftes und maximal kontrollierbares Board suchen. Die Volltitanal-Bretter sind zudem etwas schwerer. Diese Fahreigenschaften werden überwiegend im Rennsport verlangt. Mit einem Volltitanal-Board hast du zudem die Auswahl der Topsheetfarbe. 

Führt Oxess Kanten- und Belagservice oder Reparaturen durch?

  • Ja! Für einen Basis-Board-Service berechnen wir CHF 60.00. Für grössere Arbeiten wie Reparaturen verrechnen wir nach Aufwand.

    Sie müssen uns nicht im Voraus kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Es genügt, wenn Sie Ihr Board oder Ihre Skier während der Bürozeiten in unserer Werkstatt abgeben. Ein Mitarbeiter wird sich um die Entgegennahme kümmern.
    Sobald der Service abgeschlossen ist, werden Sie von uns kontaktiert (in der Regel innerhalb von 4 Werktagen).

    Bürozeiten:
    Montag-Freitag: 07:00 - 16:00

Woran liegt es, dass die weiße Topsheetfarbe auf der Tabelle mit der Topsheet Farbübersicht leicht grau aussieht?

  • Das weiße Topsheet ist in der Tat sehr leicht grau. Das ist der Grund, warum es gut mit einer weißen Logofarbe funktioniert. Mit jeder anderen Logofarbe sieht es jedoch perfekt weiß aus.

Ist es möglich direkt bei Oxess ein Beratungsgespräch durchzuführen?

  • Ja! Um uns genügend Zeit für dich nehmen zu können ist es aber wichtig, dass du über info@oxess.ch einen Termin vereinbarst. 

Verkauft ihr Produkte mit kleinen Mängeln?

  • Unter "Outlet" findest du eine Auswahl von Produkten mit kleinen Fehlern oder aus dem Lagerbestand. Die gezeigten Produkte sind jedoch nicht alle verfügbar. Wenn du ein bestimmtes Produkt suchst und es nicht im "Outlet" findest, schicke uns bitte eine E-Mail.